Wechselkurs Burundi Franc - Umrechnung Burundi Franc - Währungsrechner BIF

alle Angaben ohne Gewähr

Währungsrechner Burundi Franc - Exchange Rates BIF - aktuell und historisch

Burundi ist ein relativ dicht bevölkerter Staat in Ostafrika. Die offizielle Landeswährung ist der Burundi Franc, der sich noch vom früheren "Besatzer" Frankreich ableitet.
Der Burundi Franc ist in Centimes unterteilt, 100 Centimes haben einen Wert von einem Franc. Diese kleinere Währung wird allerdings in der Praxis heute aufgrund der geringen Wertigkeit des Burundi Franc gegenüber den Leitwährungen so gut wie gar nicht mehr verwendet. 1000 Burundi Franc haben einen Gegenwert von rund 0,50 Euro.

Aus diesem Grunde gibt es auch nur zwei Münzen, nämlich mit einem Wert von 1 und 5 Francs. Die Banknoten sind in Werten von 10, 20, 50, 100, 500, 1000, 2000, 5000 und 10000 Burundi Francs zu erhalten, wobei die Banknoten ab 500 Francs auch Sicherheitsstandards wie Wasserzeichen und Metallfaden aufweisen. Der ISO-Code für den Burundi Franc ist BIF.