Wechselkurs Fidschi Dollar - Umrechnung Fidschi Dollar - Währungsrechner FJD

alle Angaben ohne Gewähr

Währungsrechner Fidschi Dollar - Exchange Rates FJD - aktuell und historisch

Die offizielle Währung auf den Fidschi-Inseln, welche sich im südlichen Pazifik nördlich von Neuseeland befinden, ist der Fidschi Dollar. Eingeführt wurde der Fidschi Dollar im Jahre 1969 nach einer Währungsumstellung. Grundsätzlich ist die Republik der Fidschi-Inseln zwar unabhängig, aber dennoch ist auf jeder Münze und auch jeder Banknote noch heute das Portrait der englischen Königin zu sehen. Der international anerkannte ISO-Code für den Fidschi Dollar ist FJD und der Dollar wird zudem noch in die Unterwährung Cent eingeteilt.

100 Cent entsprechen dabei einem Fidschi Dollar. Die sich im Umlauf befindlichen Münzen haben einen Wert von 1, 2, 5, 10, 20 und 50 Cent, sowie 1 Dollar. Die Banknoten sind zu Werten von jeweils 2, 5, 10, 20, 50 und 100 Fidschi Dollars zu erhalten. Dabei stellt die 100 Dollar-Banknote noch eine Besonderheit dar, da dieser Schein als weltweit dritte Währung zudem ein Durchsichtfenster aus Plastik enthält. Der Wert von zwei Fidschi Dollars entsprechen in etwa umgerechnet einem Pfund Sterling.