Wechselkurs Kaiman Dollar - Umrechnung Kaiman Dollar - Währungsrechner KYD

alle Angaben ohne Gewähr

Währungsrechner Kaiman Dollar - Exchange Rates KYD - aktuell und historisch

Auf den Kaimaninseln, traumhaft mitten in der Karibik gelegen, bezahlt man mit dem Kaiman-Dollar. Seit Januar 1997 wird der Kaiman-Dollar infolge einer Gesetzesänderung von der Cayman Island Monetary Authority (kurz: CIMA) herausgegeben. Vorgänger der Cayman Island Monetary Authority war das im Jahr 1971 gegründete Cayman Island Currency Board. Der Kaiman-Dollar als Währung wurde im Mai des Jahres 1972 in Umlauf gebracht und der offizielle ISO-4217-Code des Kaiman-Dollars ist KYD.

Vor der offiziellen Einführung des Kaiman-Dollars auf den Kaimaninseln im Jahr 1972 gab es einige unterschiedliche Währung in diesem traumhaft gelegenen Inselstaat. So war bis zzum Jahr 1863 der US-Dollar das offizielle Zahlungsmittel auf den Kaimaninseln, ihm folgte bis zum Jahr 1876 der Silberdollar. Auch zahlte man auf den Kaimaninseln, als britisches Kolonialgebiet, mit dem Pfund Sterling als offizielles Zahlungsmittel. Von 1876 bis 1969 war das Jamaika-Pfund das Zahlungsmittel auf den Kaiman-Inseln und von 1969 bis 1972 zahlte man mit dem Jamaika-Dollar. Dieser Jamaika-Dollar blieb auch nach der Einführung des Kaiman-Dollars für eine Übergangszeit bis zum 31. August 1972 zweites offizielles Zahlungsmittel in dem Karibikstaat.